Der Reporter erfuhr von der China Railway Group, dass der Abschnitt Baotou-Huinong der Hochgeschwindigkeitsstrecke Baotou-Yinchuan in der Inneren Mongolei nach Ningxia Yinchuan am 23. Dezember fertiggestellt und für den Verkehr freigegeben wird. Bis dahin wird die gesamte Baoyin-Hochgeschwindigkeitsstrecke für den Betrieb geöffnet sein, und der Verkauf von Fahrkarten für die entsprechenden Züge hat begonnen.
Die Hauptstrecke der Baoyin-Hochgeschwindigkeitsbahn mit einer Gesamtlänge von 519 Kilometern ist ein wichtiger Teil des „Acht vertikalen und acht horizontalen“ Hochgeschwindigkeitsbahnnetzes meines Landes von Peking nach Lanzhou. Der diesmal eröffnete Abschnitt von Baotou nach Huinong ist 422 Kilometer lang und verfügt über insgesamt 10 Stationen. In der Anfangsphase beträgt die Höchstgeschwindigkeit des Zuges 250 Kilometer pro Stunde. Unter anderem verkürzt sich die schnellste Reisezeit von Hohhot nach Yinchuan auf 4 Stunden und 3 Minuten, und die schnellste Reisezeit von Baotou nach Yinchuan beträgt nur 2 Stunden und 38 Minuten.
Viele Hochgeschwindigkeitsstrecken in meinem Land sind neu
Die Hochgeschwindigkeitsstrecke Guangzhou-Zhanjiang wird am 22. für den Verkehr freigegeben. Zu beliebten Zeiten sind die Tickets ausverkauft.
Am 22. Dezember wird die Hochgeschwindigkeitsstrecke Guangzhou-Zhanjiang offiziell in Betrieb genommen. Seitdem wurde die schnellste Fahrzeit vom Stadtgebiet Zhanjiang in der Provinz Guangdong zum Stadtgebiet Guangzhou auf 1 Stunde und 32 Minuten verkürzt, was etwa der Hälfte der vorherigen Zeit entspricht.
Die Shantou-Shantou-Hochgeschwindigkeitsstrecke ist vollständig in Betrieb.
Als der EMU-Zug G9787 am 22. Dezember um 10:30 Uhr den Bahnhof Shantou verließ, markierte dies die offizielle Eröffnung des südlichen Abschnitts der Shantou-Shantou-Hochgeschwindigkeitsstrecke. Unter anderem wurde der Abschnitt von Shantou Süd nach Shanwei am 26. Dezember 2023 in Betrieb genommen. Die Eröffnung des letzten Abschnitts von Shantou nach Shantou Süd wird dazu beitragen, die zeitliche und räumliche Entfernung zwischen der Guangdong-Hong Kong-Macao Greater Bay Area und der Sonderwirtschaftszone Ost-Guangdong weiter zu verkürzen.


