CCTV -Nachrichten: Lassen Sie uns die Vitalität der chinesischen Wirtschaft aus einer Reihe von neuesten veröffentlichten Daten wahrnehmen.
In den ersten fünf Monaten dieses Jahres stieg der Servicehandel meines Landes um 7,7% gegenüber dem Jahres. width = "600" height = "338" border = "0" vSpace = "0" style = "width: 600px; Höhe: 338px;" // p>
Die neuesten Daten des Ministeriums des Handelsministeriums zeigen, dass in den ersten fünf Monaten der Gesamtdienste von My Country im Einfuhr und Exportvolumen von RMB 3254,36 eine Erhöhung von 7,7 Zunahnen von 7,7%igen. Unter ihnen betrugen die Exporte 1403,37 Milliarden Yuan, ein Anstieg von 15,1%; Die Importe waren 1850,99 Milliarden Yuan, ein Anstieg von 2,7%. Während der Servicehandel stetig gewachsen ist, wurde die Struktur weiter optimiert. Von Januar bis Mai betrug der Import und der Export von wissensintensiven Diensten 1249,27 Milliarden RMB, was einer Steigerung von 5,0%betrug. Unter ihnen ist der Import und der Export anderer kommerzieller Dienstleistungen, Telekommunikationscomputer und Informationsdienste relativ groß und fördert das Wirtschaftswachstum und die Verbesserung der Industriestruktur. Von Januar bis Mai wuchsen die Reisedienste weiter, wobei die Importe und Exporte 920,05 Milliarden Yuan erreichten, was einem Anstieg von 12,2%ist, was es zum größten Dienstleistungsbereich machte.
Die neuesten Daten, die von der staatlichen Steuerverwaltung veröffentlicht wurden, zeigen, dass von Januar bis Mai dieses Jahres die Hauptrichtlinien zur Entwicklung der wissenschaftlichen und technologischen Innovation und der Fertigung 636,1 Mrd. Yuan bei der Ermäßigung der Steuersenkung sowie der Kostenreduzierung sowie der Steuerrückerstattung erreichten. Die Vat-Rechnungsdaten zeigen, dass von Januar bis Mai der Umsatz der High-Tech-Branchen von Januar bis Mai gegenüber dem Vorjahr um 14,2% gestiegen ist, was deutlich schneller ist als die nationale Gesamtwachstumsrate. Von Januar bis Mai stiegen die Umsatzerlöse der verarbeitenden Unternehmen meines Landes gegenüber dem Vorjahr um 4,2%. Unter ihnen haben die Umsatzerlöse für die Herstellung digitaler Produkte und die Herstellung von High-Tech-Herstellung beide ein zweistelliges Wachstum beibehalten.
Chinas Rohstoffpreisindex erholte sich im Juni weiterentwickelt. Die China Federation of Logistics and Procurement gab am 5. Juli bekannt, dass der Chinas Rohstoffpreisindex im Juni 110,8 Punkte betrug, ein Plus von 0,5 %monat. Der Rückprall von Monat zu Monat wurde seit zwei aufeinanderfolgenden Monaten beobachtet, was darauf hinweist, dass sich die Produktions- und Betriebsaktivitäten von Unternehmen weiterhin erholen, und der Betrieb des Rohstoffmarktes hat einen stetigen und progressiven Entwicklungstrend gezeigt.