Nachrichtenagentur Xinhua, Seoul (Reporter Zhang Can und Sun Yiran) Die von Korean Air Lines am 11. auf ihrer offiziellen Website veröffentlichten „Jahresendabschlüsse 2025“ zeigten, dass es in diesem Jahr einen deutlichen Anstieg der Passagierzahlen auf chinesischen Strecken im Vergleich zum Vorjahr gab.
Diese von Korean Air veröffentlichten Daten zeigen, dass die Zahl der Passagiere auf China-Strecken in diesem Jahr im Vergleich zum Vorjahreszeitraum deutlich gestiegen ist. Shanghai hat sich zum beliebtesten Reiseziel in China entwickelt. Die Zahl der Passagiere, die von Südkorea nach Shanghai fliegen, stieg im Jahresvergleich um 128.000. Die Zahl der Passagiere auf der Strecke Peking stieg um 71.000 und die Zahl der Passagiere auf der Strecke Qingdao stieg um 63.000, beides deutliche Steigerungen im Vergleich zum Vorjahr.
Korean Air sagte der Nachrichtenagentur Xinhua, dass Chinas visumfreie Politik ein wichtiger Grund für den deutlichen Anstieg der Passagierzahlen auf Strecken von Südkorea nach China sei.
Daten von Korean Air zeigen, dass Korean Air in diesem Jahr 16,49 Millionen Passagiere auf internationalen Strecken beförderte. Diese Jahresendabrechnung basiert auf den internationalen Flugdaten vom 1. Januar bis 10. November dieses Jahres.