CCTV -Nachrichten: Im Januar 2025 überstieg der Containerdurchsatz des Shanghai -Hafens über 5 Millionen TEUs, wobei historische Aufzeichnungen verstoßen und ein neues monatliches Durchsatz hoch gestaltet haben. Also, wie hoch ist die aktuelle Situation am Hafenterminal? Kann der Hafen zu Beginn des Februar seinen heißen Trend im Januar beibehalten?
Am 14. Februar lud ein Containerschiff am Zhendong Wharf auf der Nordseite der Waigao -Brücke in Pudong New District, Shanghai, geladen. Um 12.00 Uhr verließ das Schiff den Hafen mit mehr als 2.200 Behältern nach Südostasien. Die zuständige Person teilte den Reportern mit, dass im Januar, der von der Nachfrage nach Aktienauffüllungen in Europa und den Vereinigten Staaten betroffen war, zusammen mit dem konzentrierten Versand von inländischen Fabriken vor dem Festival, dem Hafencontainer -Durchsatz, ein neues Höchststand erreicht hat. Derzeit tritt es in die traditionelle Nebensaison ein und der Pier ist diesen Monat relativ untätig.
Zheng Jingwen, deputy director of the International Shipping Research Institute of Shanghai International Shipping Research Center, Said: "Chinas Layout in Schwellenländern ist relativ diversifiziert, und die allgemeine Exportresilienz Chinas ist relativ stark, und es gibt immer noch einige Unterstützung für das Exportwachstum." Die Futures für den Collection Index (European Line) haben in letzter Zeit die
-Einverstärkte gestärkt, und viele führende Reedereien kündigten an, dass im März die Frachtrate der Container gestiegen ist, was vom Markt weit verbreitet wurde. Beeinflussung dadurch wurden auch die Hauptverträge für die Zukunft des Collective Currency Index (European Line) den vorherigen Aufwärtstrend fortgesetzt. Innerhalb eines Monats stieg der Schlusskurs um mehr als 60%. Wie ist die Marktakzeptanz? Was ist mit den zukünftigen Marktbedingungen des kollektiven Verkehrsmarktes? Sehen Sie sich den Bericht fort.
Der Hauptvertrag für Futures im Sammelindex (Europäische Linie) stieg am 16. bis 2010.8 vom 17. Februar vom relativen Tief von 1240,2 an, was einem Anstieg von 62,14%erhöht wurde. In jüngster Zeit haben viele führende Reedereien ebenfalls Preiserhöhungen ausgegeben. Zum Beispiel wurde die von Maersk übertragene Shanghai-Rotterdam-Route Ende Februar auf 2.291 US-Dollar zitiert, während das Angebot am 6. März auf 4.000 US-Dollar stieg. src = "http://www.china-news-online.com/2025-02-19/kpdfildyc2r.jpg" Alt = "" //
Experten glauben, dass Langzeitverhandlungen vor kurzem veröffentlicht wurden. Es gibt jedoch immer noch Unterschiede darin, ob die tatsächliche Frachtrate in Zukunft die Erwartungen der Reederei erfüllen kann.
-->







