aktueller Standort:Nachricht > news > Text
Unsere Botschaft erinnert chinesische Bürger in Guatemala daran, auf Sicherheit zu achten
2026-01-20 Quelle:cctv.com

CCTV-Nachrichten: Laut dem öffentlichen WeChat-Konto der „Chinesischen Botschaft in Costa Rica“ kam es in den letzten Tagen in der Hauptstadt Guatemalas und an anderen Orten gleichzeitig zu mehreren gewalttätigen Angriffen gegen Polizeibeamte, die zum Tod und zur Verletzung vieler Polizisten führten und normale Bürger betrafen. Präsident Arevalo erklärte landesweit das Kriegsrecht für 30 Tage und setzte ab dem 19. landesweit den Unterricht aus, um die Sicherheit der Menschen zu gewährleisten.

Die chinesische Botschaft in Costa Rica erinnert chinesische Bürger und Institutionen in Krisenzeiten daran, auf die Sicherheitslage vor Ort zu achten, das Sicherheitsbewusstsein zu verbessern, Prävention und Notfallvorsorge zu stärken und das Verlassen des Landes zu vermeiden, es sei denn, dies ist zur Gewährleistung der Sicherheit von Personen und Eigentum erforderlich. In Übersee betriebene chinesische Geschäfte sollten in Gefahr geratene Sicherheitseinrichtungen wie Türen, Fenster, Überwachung und Alarme in den Geschäften verstärken. Bleiben Sie im Notfall ruhig, vermeiden Sie direkte Konflikte und rufen Sie die Polizei, sobald Sie außer Gefahr sind.

Im Notfall rufen Sie bitte umgehend die Polizei und kontaktieren Sie die chinesische Botschaft in Costa Rica, um Hilfe zu erhalten.

Guatemalas Notfall-Hotline: 110

Globale konsularische Schutz- und Service-Notfall-Hotline des Außenministeriums (24 Stunden): +86-10-12308

Konsularische Schutz- und Unterstützungshotline der chinesischen Botschaft in Costa Rica: +506-89827147

Unified Service Email:chinanewsonline@yeah.net
Copyright@ www.china-news-online.com