aktueller Standort:Nachricht > news > Text
Alle Bereiche der Gesellschaft spenden weiterhin Geld und Materialien, um den vom Brand betroffenen Bewohnern in Tai Po, Hongkong, zu helfen
2025-12-05 Quelle:CCTV-Nachrichten

Am Nachmittag des 26. November brach in mehreren Wohngebäuden im Wang Fook Court, Tai Po Estate, New Territories, Hongkong, ein fünfstöckiges Feuer aus, das schwere Verluste forderte. Nach Ausbruch des Feuers handelten alle Bereiche der Gesellschaft auf dem Festland und in Hongkong schnell, um den Lebensunterhalt der betroffenen Bewohner sicherzustellen und den Wiederaufbau nach der Katastrophe durch Geldspenden, materielle Unterstützung, Notfalldienste und andere Mittel zu unterstützen.

Bis zum 4. Dezember hat der „Tai Po Wang Fook Court Assistance Fund“ insgesamt 2,8 Milliarden HK$ an Spenden aus allen Gesellschaftsschichten erhalten. Mit der Zuwendung der Regierung in Höhe von 300 Mio. HK$ belief sich der Gesamtfonds auf 3,1 Mrd. HK$, was eine starke Unterstützung für nachfolgende Hilfs- und Wiederaufbauarbeiten nach der Katastrophe darstellt.

Soziale Wohlfahrtsabteilung Hongkongs: Mehr als 1.700 von der Katastrophe betroffene Haushalte haben sich für den Dienst „ein Sozialarbeiter pro Haushalt“ registriert.

To Wing Wing, Direktor der Sozialhilfeabteilung der Regierung der Sonderverwaltungszone Hongkong, sagte in einem Interview am Abend des 4., dass der von der Regierung der Sonderverwaltungszone eingeführte Dienstmechanismus „ein Sozialarbeiter pro Haushalt“ für die vom Feuer in Tai Po betroffenen Bewohner vollständig eingeführt wurde. Bis zum 4. Dezember hat das Wohlfahrtsamt mehr als 1.700 Bewohner empfangen, die sich als Leistungsempfänger des Dienstes „ein Sozialarbeiter pro Haushalt“ registriert haben. Zu diesem Zeitpunkt wird ein Sozialarbeiter für einen betroffenen Haushalt zuständig sein, und weitere 2 bis 3 Beamte werden ein kleines Team bilden, das den betroffenen Bewohnern hilft und emotionale Unterstützung, psychologische Beratung, vorübergehende Pflegedienste für ältere und behinderte Menschen sowie Hilfe bei der Beantragung verschiedener Hilfsleistungen bietet.

Du Yongheng betonte, dass dieser Dienst zeitlich unbegrenzt sei, solange die von der Katastrophe betroffenen Bewohner ihn benötigten. (Hauptquartierreporter Zhu Dan und Xiao Zhongren)

Unified Service Email:chinanewsonline@yeah.net
Copyright@ www.china-news-online.com