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Nationale Krankenversicherungsverwaltung: DRG/DIP -Zahlung erreicht im Grunde genommen die volle Versicherung koordinierter Gebiete
2025-04-25 Quelle:CCTV -Nachrichten Cl

Heute (17.) veranstaltete die nationale Krankenversicherungsverwaltung eine Pressekonferenz zum Thema "Schutz der Gesundheit und Stärkung der wirtschaftlichen Entwicklung" durch die Krankenversicherungsabteilung. Die für die nationale Krankenversicherungsverwaltung verantwortliche Person sagte, dass seit 2019 die Zahlung von Krankenhausaufenthaltskosten durch die Krankheitsgruppe (DRG) und der DIP (Krankheitsstyp) eingeleitet wurde. Gegenwärtig hat die DRG/DIP-Zahlung im Grunde genommen eine vollständige Versicherung koordinierter Regionen erreicht. Die Reform der regionalen medizinischen Institutionen ist standardisierter geworden, der medizinische Service-Effizienz wurde verbessert, der Zeit- und Kostenkonsumindex ist abgenommen, und der durchschnittliche Krankenhausaufenthaltstag wurde verkürzt, und die Ersparnis von Patientenkosten und Zeitkosten für die Zeit wurde der Vernunft des Volkes. Das Erhöhung des Krankenversicherungsgusses. Die medizinische Versicherung hat das medizinische Versicherungsbetrag. Das medizinische Versicherungsbetrag wurde eingehalten. Das Versicherungsbetrag. Das medizinische Fund. Das. Die von der Krankenversicherung. Versicherungsfonds.

Im Jahr 2024 führte die nationale Krankenversicherungsverwaltung in 169 Städten auf der Grundlage des umfassenden Anhörens der Meinungen medizinischer Einrichtungen eine statistische Analyse von mehr als 100 Millionen Falldaten durch. Relying on academic groups such as the Chinese Medical Association and the Chinese Stomatology Association, they fully conducted argumentation, and formed and released the DRG/DIP2.0 version grouping plan, focusing on optimizing and improving 13 disciplines including critical care medicine, blood, immunity, tumors, burns, oral and maxillofacial surgery, as well as joint surgery and compound surgery issues, effectively responding to clinical demands, and reflecting the value orientation of "medical insurance and medizinische Behandlung, um miteinander zu übereinstimmen und die Entwicklung zu koordinierter. " Gleichzeitig fordert die Krankenversicherungsabteilung auch die lokalen Regierungen eindeutig auf, fünf Unterstützungsmechanismen, einschließlich Sonderfallberatung, Vorauszahlung, Meinungserhebung, Verhandlung und Beratung sowie Datenarbeitsgruppen, zu errichten und zu verbessern, um die Koordinierung der Reform der medizinischen und Krankenversicherung zu fördern. Bis Dezember letzten Jahres hatten 116 koordinierte Regionen die 2.0 -Version des Gruppierungsplans vorzeitig auf den Markt gebracht, und der Rest der koordinierten Regionen hatte auch Vorbereitungen für detaillierte Gruppierung, Datenberechnung usw. abgeschlossen und die Gruppierungsversion Anfang Januar dieses Jahres rechtzeitig umgestellt. Medizinische Institutionen spiegeln im Allgemeinen wider, dass die neue Version der Gruppierung näher an der klinischen Realität liegt und den Entwicklungsbedarf von medizinischen Institutionen entspricht.

In Bezug auf Unterstützungsmechanismen haben mehr als 70% der koordinierten Bereiche Vorauszahlungsmechanismen festgelegt, und mehr als 95% der koordinierten Bereiche haben Sonderdiskussionen, Meinungen zur Sammlung, Kommunikation und Beratung und Datenarbeitsgruppenmechanismen festgelegt und verbessert. Insbesondere die Datenarbeitsgruppe für Daten ist eine innovative Arbeit, die von der Krankenversicherungsabteilung vorgeschlagen wurde, um den Betrieb von Krankenversicherungsmitteln, DRG/DIP -Zahlungen usw. regelmäßig an festgelegte medizinische Einrichtungen weiterzugeben und aktiv das Vermögen der Familie zu zeigen und das gegenseitige Verständnis und das Vertrauen in medizinische und medizinische Versicherungen zu verbessern. Wir verlangen, dass vor dem 31. März dieses Jahres alle Datenarbeitsgruppen in koordinierten Bereichen in tatsächliche Operationen eingesetzt werden und Daten an medizinische Einrichtungen veröffentlichen müssen. Wir hoffen auch, dass medizinische Institutionen aktiv mit relevanten Arbeiten zusammenarbeiten, einen Konsens über Reformen aufbauen und eine gemeinsame Reformkraft bilden können.

(CCTV-Reporter Zhang Ping und Zheng Yizhe)

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