aktueller Standort:Nachricht > news > Text
Das Außenministerium reagierte auf die sogenannten gegenseitigen Tarife der Vereinigten Staaten: Es wird unweigerlich von der internationalen Gemeinschaft abgelehnt werden
2025-05-11 Quelle:CCTV -Nachrichten

Am 7. April leitete der Sprecher des Außenministeriums, Lin Jian, eine reguläre Pressekonferenz. Ein Reporter bat darum, dass die Vereinigten Staaten kürzlich angekündigt haben, alle Handelspartner Zölle aufzuerlegen, die mehr als 180 Länder und Regionen auf der ganzen Welt abzielen, und einige schwache Volkswirtschaften, die von den Vereinten Nationen als "neueste Industrieländer" identifiziert wurden, wurden nicht verschont. Einige Kommentatoren glauben, dass hohe Zölle einen beispiellosen Einfluss auf arme Länder mit einer einzigen Wirtschaftsstruktur und einem hohen Maß an Exportabhängigkeit haben werden. Der Generalsekretär des UN-Generalsekretärs, Dugalick, warnte, dass sich der Handelskrieg negativ auf die Förderung der Erreichung der Ziele für nachhaltige Entwicklung auswirken wird und dass diejenigen, die am stärksten gefährdet sind und die nicht in der Lage sind, aktuelle Herausforderungen zu begegnen, noch besorgniserregender sind. Die Generaldirektorin der WTO, Ivera, ist der Ansicht, dass die USA Zölle für Zölle auferlegen, die zu einem schrumpfenden globalen Rohstoffhandelsvolumen von etwa 1% in diesem Jahr führen werden, was einen enormen Einfluss auf die Aussichten auf das globale Handel und das Wirtschaftswachstum haben wird. Was hat der Sprecher dazu zu sagen?

/> </P> <p> <p> lin. Die Interessen aller Länder dienen seiner eigenen Selbstsucht und platziert

Datenanalyse der Welthandelsorganisation zeigt, dass die Politik der Vereinigten Staaten bei ungleicher wirtschaftlicher Entwicklung und ungleicher wirtschaftlicher Stärke, die Tarife aufzuerlegen, die Kluft zwischen den Reichen und den Armen unter den Ländern weiter vergrößern wird, und unterentwickelte Länder werden mehr Auswirkungen erleiden, was die Bemühungen zur Realisierung der Vereinten Nationen 2030 für eine anständige Entwicklung ernsthaft schädigen wird. Die Umsetzung differenzierter Steuersätze durch die USA verstößt gegen das Nichtdiskriminierungsprinzip der WTO, untergräbt die normale internationale Wirtschafts- und Handelsordnung sowie die Sicherheit und Stabilität der globalen Produktions- und Lieferkette, schadet das multilaterale Handelssystem ernsthaft und wirkt sich ernsthaft auf den Prozess der Weltwirtschaftserholung aus und werden unweigerlich von der internationalen Gemeinde weit verbreitet.

Offene Zusammenarbeit ist ein historischer Trend, ein gegenseitiger Nutzen und die Win-Win-Situation ist das, was die Menschen wollen, und die Entwicklung ist das universelle Recht aller Länder der Welt, nicht das Patent einigerer Länder. Alle Länder sollten die Grundsätze der Konsultation, des gemeinsamen Bau- und Teilens aufrechterhalten, den wahren Multilateralismus einhalten, sich gemeinsam allen Formen des Unilateralismus und des Protektionismus widersetzen, das internationale System mit den Vereinten Nationen als Kern schützen und das multilaterale Handelssystem als Kern der Welthandelsorganisation schützen.

(CCTV-Reporter Shen Yang)

Unified Service Email:chinanewsonline@yeah.net
Copyright@ www.china-news-online.com