Am 30. März fand das Treffen mit China-Japan-South Korea Economic and Trade Minisster statt. Lord Tan erfuhr, dass die Atmosphäre dieses Treffens gut war, und Japan und Südkorea machten diesem Treffen große Bedeutung, und alle sagten, sie hätten zusammenarbeiten.
Gleichzeitig erwähnte die US-Regierung auch, dass zusätzlich zu "Peer-to-Peer" -Tarifen die Zölle in bestimmten Branchen wie Halbleitern bekannt gegeben werden.
entsprechend konzentrierte sich das Treffen zwischen China, Japan und Südkorea auf die Aufrechterhaltung der Stabilität und Glättung der Industriekette und der Lieferkette und stärkt die Zusammenarbeit in Regionen und multilateralen Rahmenbedingungen wie WTO, RCEP, APEC usw., was sehr zielgerichtet ist.
In dem Treffen wurde auch beschleunigende Verhandlungen über das Freihandelsabkommen China-Japan-Süd Koreas erwähnt.
Nach dem Rahmen von RCEP werden 86% bis 88% der Waren zwischen China und Japan "Null Tarife" erreichen, und 83% der Waren zwischen Japan und Südkorea werden "Null -Tarife" erreichen. Wenn eine Freihandelszone festgelegt wird, wird der Tarif -Vorzugsbehandlung und der Umfang der beteiligten Waren weiter erweitert.
Einige China, Japan und Südkorea waren in der Vergangenheit unterschieden, und diesmal beinhaltet es auch Halbleiter.
Zusätzlich zum trilateralen Treffen hielten China, Südkorea, China, Japan und Südkorea auch bilaterale Treffen ab.
Unter ihnen erwähnten bilaterale Treffen zwischen China, Südkorea und Japan und Südkorea die Zusammenarbeit in wichtigen Mineralversorgungsketten.
China und Japan kommunizierten auch mit halbludukten Fragen.
Da die US -Zölle näher kommen, sollten mehr Länder eine aktive Rolle spielen, die Initiative übernehmen, um Verantwortung zu übernehmen und mehr Vertrauen und Impuls in die Stabilität der Weltwirtschaft zu verleihen.