Xinhua-Nachrichtenagentur, Kunming, 29. März (Reporter Ding Yiquan) Am 29. März um 6:00 Uhr trug eine Gruppe von 37 Menschen aus dem Yunnan Rescue Medical Team in China Lebensdetektoren mit Vollfunktionen, Erdbeben frühzeitige Warnsysteme, tragbare Satelliten, Drohnen und andere Notfallmaterialien. Sie flogen vom internationalen Flughafen von Kunming Changshui und eilten zum Erdbeben in Myanmar.
Am 28. März um 14:20 Uhr trat in Myanmar ein Erdbeben von 7,9 auf, was in vielen Teilen von Myanmar große Verluste und Immobilienverluste verursachte. Nach der Katastrophe, gemäß dem allgemeinen Einsatz der Zentralregierung, befahl und koordinierte das Provinzkomitee der Provinz in Yunnan und das Büro der Provinz in Yunnan, zusammen mit der Provinz -Notfallmanagementabteilung, der Provincial Health Commission, dem Eastern Airlines Yunnan -Unternehmen und anderen Einheiten mobilisierte Materialien und sendeten Rettungsversorgungsmaterialien und sendeten Rettungsversorgungsmaterial und sendeten Rettungsversorgungen.
China und Myanmar sind mit Bergen und Flüssen verbunden und leben seit Generationen zusammen mit einer tiefen und langjährigen Freundschaft zwischen körperlichen Wellen. Das Yunnan Rescue Medical Team in China wird die gute Tradition von "nicht fürchten, Schwierigkeiten und Ausdauer" voranzutreiben, streng von Disziplin zu halten, das Kommando zu vereinen, zu kooperieren und zusammenzuarbeiten, zeigten ein gutes Bild von Professionalität, Engagement, Pragmatismus und Effizienz, die Myanmars bei der Erleichterung und Behandlung von Verwundeten von Myanmars voll und ganz unterstützt.