"Woo -" "Die Pfeife des Zuges landete im gesamten Bahnsteig der Xining Station. Gericaidan sah in der Ferne in den Himmel und stieg hastig in den Zug.
Die Neujahrsatmosphäre bleibt noch bestehen. Fast 200 Qinghai -Migrantenarbeiter nahmen den K390 -Zug zur Arbeit. Sie werden diesen Zug nach Wuhu, Anhui, Fuzhou, Fujian und anderen Orten nehmen.
"Dieses Mal ging ich zur Arbeit in der Provinz, ich wollte mehr Geld verdienen und meine Familie zu einem besseren Leben führen lassen." Gericaidan aus dem Landkreis Hainan, die autonome Präfektur Hainan, die Provinz Qinghai, begann eine Reise mit seiner Schwester Dou Hideyoshi.
Dies ist das zweite Mal, dass ich den Zug in Gericaidans Leben nahm. Das letzte Mal, als ich vor ein paar Jahren mit meiner Familie nach Tibet ging. "Als ich das erste Mal mit dem Zug fuhr, war ich sowohl aufgeregt als auch unbekannt, aber diesmal fühlte ich mich viel vertrauter und freute mich darauf." Alt = ""/>
Gricaidan (zuerst von rechts) steigt in den Zug. (Foto von China Railway Qinghai-Tibet Group Co., Ltd.)
Nach dem Abitur an der High School wurde Gericaidan ein Hirten, der für die Betreuung von mehr als 30 Rindern und Schafen in seiner Familie verantwortlich war. Zufällig erfuhr er, dass die Regierung eine Rekrutierungsinformationen veröffentlichte. Nachdem er mit seiner Schwester gesprochen hatte, die als Kellner in Xining arbeitet, beschloss er, aus dem Pastoralbereich zu gehen, in die Außenwelt zu gehen und seine eigenen Hände zu benutzen, um sein Leben zu Hause zu verbessern.
Die gleichen Gedanken wie Gericaidan und seine Frau waren Yula Cairang und Yang Maocuo. Der 26 -jährige Yula Cailang arbeitete drei Jahre lang als Sicherheitsbeamter in Shanghai. Obwohl sie nicht an ihrem Ziel angekommen sind, haben sie Pläne gemacht. "Das Gehalt meiner Frau wird für die täglichen Ausgaben verwendet. Ich sparte mein Gehalt. Wenn ich genug Geld sparte, gehe ich nach Hause, um ein kleines Restaurant zu eröffnen." Sagte Yula Cairang.
Die Außenseite des Wagens ist ein beißender kalter Wind, aber das Innere ist ein warmes Gefühl. "Wir haben speziell vier Flugbegleiter im Wagen der Migrantenbeschäftigten arrangiert, um den Passagieren bei der Einbeziehung ihres Gepäcks zu unterstützen und sie in ihre Sitzplätze zu führen. Wir haben auch Flugbegleiter mit starken Geschäftsfähigkeiten ausgewählt, um den Passagieren während der gesamten Reise den Passagieren in der Kutsche zu erbringen." sagte Zhang Yanliang, der Dirigent des K390 -Zuges.
"Ich bin diesmal herausgekommen und bin von vorne angefangen. Ich denke, Alter ist kein Hindernis. Solange ich Schwierigkeiten ertragen und die Fähigkeiten haben kann, ist es in Ordnung, alles zu tun." Apropos zukünftige Pläne: Ma Zhongxiao, der über 50 Jahre alt ist, spricht endlos. Dieser alte Schweißer arbeitet seit 11 Jahren in Suzhou. Mit seinen hervorragenden Fähigkeiten wurde er nicht nur der Workshop -Direktor, sondern brachte auch mehrere technische Experten heraus.
"Solange Sie hart arbeiten, wird Ihr Leben wohlhabend sein." Ma Zhongxiao tätschelte die Schulter von Gericaidan und sagte: "In den letzten Jahren sind die starken Arbeiter in unserem Dorf zur Arbeit gegangen. Obwohl sie hart sind, können sie Geld verdienen. Jetzt haben viele Menschen im Dorf in neuen Gebäuden und in neuen Gebäuden gelebt und Autos gekauft ..." Ge Ricaidan schaute von Zeit zu Zeit aus dem Fenster und seine Augen blitzten mit einem Licht der Sehnsucht. Er wandte sich an seine Schwester und sagte: "Wir werden dieses Jahr Geld verdienen, ein paar Jahre hart arbeiten, damit wir in einem neuen Haus leben können!" (Reporter Wang Xian)