Am 14. Mai um 10:40 Uhr mit dem Geräusch des Abflugverordnungs, einem Transportkonvoi, der elektronische Komponenten, frische Gemüse und Kaufhäuser mit sich transportiert, reißen gleichzeitig von Nanning, Guangxi und Kunming, Yunnan nach Hanoi, Vietnam, ab. Dies ist das erste Mal, dass chinesische Güterfahrzeuge in das Hinterland Vietnams mit Zertifikaten der Greater Mekong -Subregion bequeme Fracht und Personal (CBTA) eingetreten sind.
Die Internationale Straßenverkehrsroute von China nach Hanoi, Vietnam, wurde offiziell eröffnet, und zwei Transportwege wurden mit Hanoi, Vietnam, über den Hafen von Hekou und den Hafen von Friendship Pass verbunden.
Dieser direkte Transport übernimmt das Modell "One Box to the End" und "One Vehicle to The End", was den Vorteilen von Punkt-zu-Punkte, hoher Effizienz und geringem Umsatz mit dem Straßenverkehr volles Spiel bietet. Im Vergleich zum traditionellen Transportmodell kann jeder LKW etwa 1 Tag einsparen und die Kosten können 800 bis 1.000 Yuan einsparen. Die Transporttransporte wurde erheblich verbessert, und die Erleichterung des internationalen Straßenverkehrs in China und Vietnam wurde weiter verbessert.