CCTV -Nachrichten: Laut China Weather Network wird das warme und heiße Wetter in vielen Bereichen meines Landes heute und morgen (9. bis 10. April) fortgesetzt. Die höchste Temperatur in den meisten Teilen Nordostchina wird allmählich über 20 ° C steigen, und die höchste Temperatur im Bereich entlang des Jangtse wird bei etwa 30 ° C bestehen. Starke kalte Luft stammt jedoch vom 11. und die Temperatur in den zentralen und östlichen Regionen wird um 6 ℃ bis 10 ° C sinken, und der lokale Tropfen kann mehr als 12 ° C erreichen. Zusätzlich zur Kühlung wird der Niederschlag im Norden und Süden ebenfalls zunehmen und zunehmen, darunter starke Regen und Schnee in den Regionen der östlichen inneren Mongolei und im Nordosten des Nordostens.
Die Wärme vieler Gebiete in den zentralen und östlichen Regionen wird fortgesetzt. Starke kalte Luft stammt aus dem 11.
unter dem Einfluss der kalten Luft, es gab gestern einen Kühlabfall von Shanxi, Hebei, Shandong, Henan und anderen Orten, wobei in einigen Gebieten mehr als 10 ° C zurückgegangen sind. Der Einflussbereich der kalten Luft ist jedoch begrenzt, und die maximale Temperatur an vielen Stellen im Sichuan -Becken bis zur mittleren und niedrigeren Reichweite des Jangtse liegt in der Nähe oder über 30 ℃.
Heute wird die Temperatur in Nordchina und im Gebiet von Huanghuai immer noch sinken, aber morgen schnell auf rund 25 ° C zurückerhalten. Die höchste Temperatur in den meisten Teilen des Nordostens wird heute und morgen allmählich über 20 ° C steigen, während das Gebiet entlang des Jangtse einen warmen Wetter von etwa 30 ° C beibehält.
Es ist zu beachten, dass der Temperaturunterschied zwischen Norden und Mitte und niedrigerer Reichweite des Jangtse -Flusses groß ist und am Nachmittag warm warm, aber morgens und abends kühl. Die Temperaturdifferenz an vielen Stellen wird 15 ° C überschreiten und sogar 20 ° C überschreiten. Die Öffentlichkeit muss die Kleidung entsprechend den Temperaturänderungen hinzufügen oder reduzieren.
Nach dem warmen Anfang April wirkt sich starke kalte Luft auf die zentralen und östlichen Regionen vom 11. bis zum 12. und die Temperatur an vielen Stellen um 6 bis 10 ° C zurück, und der lokale Tropfen kann mehr als 12 ° C erreichen. Um den 12. wird die Temperatur in den meisten Bereichen niedriger als im gleichen Zeitraum im Vorjahr, wobei nur wenige Bereiche mit einer maximalen Temperatur von mehr als 30 ° C und der maximalen Temperatur von 20 ° C entlang des Jangtse River zurückziehen.
beim Abkühlen wird es auch von starken Winden begleitet. In der Region Ostnordwest, Zentral- und Ostinnenmongolei, westlich und nordchina, und südlichstarchischer China wird es Winde von 5 bis 7 in der Region Stufe 5 bis 7 geben, wobei die lokalen Böen von Level 8 bis 10. Vom 11. haben Regen und Schnee in der inneren Mongolei im Nordosten zugenommen. Heute, mit der Zunahme des warmen und feuchten Luftstroms, hat der Niederschlagsbereich im Süden zugenommen, und die Intensität in einigen Gebieten wird ebenfalls zunehmen, begleitet von starkem konvektivem Wetter. Es wird erwartet, dass leichter bis mäßiger Schnee oder Schneeregen in einigen Gebieten in großer Höhe im Norden von Xinjiang und in Berggebieten im westlichen südlichen Xinjiang, in der nordöstlichen inneren Mongolei, im Nordwesten von Heilongjiang, im Norden von Qinghai und in Gansu Hexi enthalten ist. Unter ihnen tritt in Altay, Xinjiang, starker Schnee auf. In einigen Gebieten von Ostguizhou, Zentral- und Südhunan, Süd -Jiangxi, Fujian, Nord -Guangxi, Taiwaninsel und anderen Orten sowie in lokalem starken Regen wird es mäßig bis stark regen.
morgen, astrzpmp.jpg östlich, über die Shear-Systeme. Es wird erwartet, dass in einigen Gebieten wie der nordöstlichen inneren Mongolei, im südlichen Xinjiang -Becken und in den Berggebieten des westlichen südlichen Xinjianges, des östlichen und südlichen Tibetes, im südlichen Qinghai, des Gansu Hexi und des Nord -Sichuan -Plateaus leichte bis mäßige Schnee oder Schneereiungen vorhanden sind. In einigen Gebieten wie dem östlichen Xinjiang, dem Südosten von Tibet, dem südlichen Gansu, dem östlichen Sichuan -Becken, dem westlichen Jianghan, dem Zentral- und Süd -Jiangnan, dem Zentral- und Nord -Südchina sowie der Insel Taiwan wird es leicht bis mäßig regnen. Unter ihnen wird es in einigen Gebieten wie Southeastern Tibet und Central Chongqing stark regnen.